Balos Beach – West-Kreta ► Ein Hauch von „Karibik“

Ein besonderes Highligt auf West-Kreta ist ganz sicher die Lagune „Balos“. Copyrights_EldoradoPromotion_Balos_Kreta_lagoon_3
Hierher zieht es im wahrsten Sinne des Wortes Menschenmassen!!!
Wir waren Mitte Oktober dort, ausserhalb der Ferien und dennoch – der Parkplatz war total überfüllt, man parkte auf der schmalen Schotterstrasse und lief den Rest! Copyrights_EldoradoPromotion_Balos_Kreta_lagoon
Die Anfahrt mit dem Auto ist individuell. Man fährt bis Kaliviani und entrichtet vor der Schotterstrasse eine kleine Gebühr, wir zahlten 2 €.
Entlang dem Kap Gramvousa, wo viele Fotomotive lauern, aber dennoch sei Vorsicht gesagt, denn die Fahrer sind nervös und wollen um fast jeden Preis ein Auto weiter vor ankommen, also wird auf der engen Schotterpiste noch versucht, fleissig zu überholen!!! Copyrights_EldoradoPromotion_Balos_Kreta_lagoon_4
Der Abstieg beträgt laut Hinweisschild 2 Km, der Weg lohnt sich 🙂 Copyrights_EldoradoPromotion_Balos_Kreta_lagoon_5
Zurück ist es allerdings sehr viel schwerer, denn man muss erst einmal durch den Zuckersand, bis man auf den festen Weg gelangt, um die 2 Km wieder bergauf zu steigen.
Von daher lohnt es sich, so wenig Gepäck wie möglich mitzunehmen.
Es gibt jedoch eine Eselstation 😉
Die einfachere Variante ist die Anreise mit dem Boot von Kissamos.

Click HERE for english

Dennoch – Auf dieses Erlebnis sollten sie, wenn möglich, nicht verzichten

 

 

Advertisements