Die Insel Rügen im Winter ► Ruegen island DE/EN

Immer mal wieder zieht es uns auch in der kalten Jahreszeit auf die Insel Rügen.
Wie sie im Sommer aussieht, das wissen wohl die meisten von uns, weite Felder und Wiesen, Leuchttürme und endlos weisser Ostseesand 🙂
Die Insel ist ein Wander- und Badeparadies!!!
Im Winter, vor allem wenn es geschneit hat, zeigt sich die Insel von einer ganz anderen Seite, genauso schön, nur anders 😉
Besonders interessant ist die Anfahrt über die „Deutsche Alleenstrasse“ Richtung Puttbus. (c) EldoradoPromotion_Ruegen_winter_3
Die Bäume präsentieren sich wie ein Wintermärchen, man möchte sich ducken, um nicht die Baumkronen zu streifen, damit der Schnee dort möglichst lange liegen bleibt.
In Putbus angekommen, zeigen sich die Hirsche und Rehe im verschneiten Wildgehege und verzaubern uns in einen Weihnachtstraum. (c) EldoradoPromotion_Ruegen_winter_2
Die zahlreichen Strände laden uns zu Strandspaziergängen ein und bei Sonne zu einer kleinen Rast. (c) EldoradoPromotion_Ruegen_winter_1
Nach ein paar Tagen frischer Ostseeluft und etwas Seewind sind wir dann wieder bereit für die Stadt (und freuen uns auf den Sommer).

RUEGEN – English

Meer-Sommer on Facebook

Advertisements